Der Ankommenstag dient dem gegenseitigen Kennenlernen und der Begegnung mit mir und meinen aktuellen Bedürfnissen. Am Ende des Tages wird hoffentlich jeder TN bereits mit einer ersten Umsetzungsideen zu Bett gehen.

 Der zweite Tag erlaubt uns Innezuhalten. Wir begeben uns morgens in die Stille zu, lassen die Zeit und das Müssen hinter uns und betreten den kreativen Innenraum mit Farbe und im Spiel. die eigene Kreativität auszudrücken in Farbe und Spiel.Im geschützten Raum der Gruppe werden wir unseren Energieräubern begegnen. Wir erleben, wie es sich anfühlt, wenn wir angemessen mit ihnen umgehen. Wie anders fühlt es sich an, wenn wir selbstbestimmt entscheiden, wohin wir unsere Energien fließen lassen.

Am dritten Tag verändern wir unseren Arbeitsalltag aktiv, zunächst über das Loslassen energiefressender Einstellungen. Es geht um das Zurückholen usnerer Kraft, die wir in erfolglosem Widerstand binden und das kreiieren eines neuen, Kraftfeld im Arbeitsalltag.

Zusätzlich zum Seminarprogramm können morgens und abends Entspannungsangebote genutzt werden.Methodisch sprechen wir alle Sinne und alle Seins-Ebenen an.  Körper – Geist und Seele. Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit bestimmen die Auswahl unserer Übungen.