AUFTANKEN mit allen Sinnen

 

Weiterbildungsangebot für Menschen in sozialen Berufen

3 Tage in reizvoller Landschaft Selbstfürsorge stärken

 

Termine & Anmeldung

Programm-Inhalte

Am Ankommenstag reisen wir zu uns und unseren Bedürfnissen, lernen sie auszusprechen, anzuerkennen und zu erfüllen.

Der zweite Tag erlaubt uns Innezuhalten. Wir begeben uns morgens in die Stille, lassen die Zeit und das Müssen hinter uns und betreten den kreativen Innenraum mit Farbe und im Spiel. Im geschützten Raum der Gruppe werden wir unseren Energieräubern begegnen und ihre Einfallstore entdecken. Wir erleben, wie es sich anfühlt, wenn wir angemessen mit ihnen umgehen und klar entscheiden, wohin wir sie fließen lassen – im Wissen um die eigenen Bedürfnisse.

Am dritten Tag verändern wir unseren Arbeitsalltag, zunächst über das Loslassen energiefressender Einstellungen. Es geht um das Zurückholen unserer Kraft, die wir in erfolglosem Widerstand binden und das Kreieren einer freudvolleren Arbeitswelt.

Zusätzlich zum Seminarprogramm können morgens und abends Entspannungsangebote genutzt werden.Methodisch sprechen wir alle Sinne und alle Seins-Ebenen an:  Körper – Geist und Seele. Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit bestimmen die Auswahl der Übungen.